Saison 2022

Saisonbeginn 2022
Nachdem wir uns im November 2021 nach unserem Malheur an Korsikas Nordspitze Cap Corse von unserer LA PRIMERA in Roda verabschieden, kehren wir Anfang März 2022 zum Austauschen unseres kompletten Riggs inclusive Baum und Mast zurück.

Neues Rigg, neues Glück...
Und da sind wir auch wieder in unserem Heimathafen Roda, auf diesem Foto noch ohne Mast...

Aufenthalt in Mahón und Überfahrt Richtung Sardinien
Wir können wieder am gleichen Steg festmachen wie vor zwei Jahren, nur etwas weiter außen und damit etwas anfälliger für den bevorstehenden Wind. Aber der Hafen bietet einen guten Schutz.

Golfo di Palmas bis Cagliari
Im Golfo di Palmas erwartet uns eine traumhafte Bucht mit türkisfarbenem Wasser...

Sardiniens Süd - und Ostküste
Die NATO-Übungen sollen noch etwa eine Woche stattfinden. Dank der Info von Andrew, der uns mitgeteilt hat, wo die Manöver sein werden, haben wir uns die Koordinaten markiert.

Las Maddalenas, Sardiniens Nordküste und Rückfahrt über Menorca/Mallorca nach Roda
Nach den windigen Tagen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 40 Knoten verlassen wir unseren Ankerplatz Nord Portisco gegen 6.00Uhr morgens und steuern in Richtung des Nationalpark-Archipels "La Maddalena".

Saisonausklang 2022 - Vorbereitungen für die Abfahrt
Seid herzlich gegrüßt zur Spätsommertour 2022! Anfang Juli traten wir unseren Heimweg diesmal per Flug ab Barcelona an. Fahrtkosten, Übernachtung und Fahrtzeit rechneten sich einfach nicht für die kurze Zeit unserer Abwesenheit von knapp 2 Monaten. Die Monate zu Hause vergingen wie im Flug. Da packt man natürlich alles rein, was geht. Treffen mit Familie und Freunden, Arzttermine wahrnehmen, Garten/Haus auf Vordermann bringen und die vielen "kleinen" Dinge des alltäglichen Lebens organisieren,

Auf nach Andalusien - Motril ist unser Ziel
Wir starten am zeitigen Morgen bei herrlichstem Wetter und verlassen Roda. Unser erster Ziel ist das Ebro-Delta.

Mit dem Leihwagen Andalusien von der Landseite entdecken
Nach der Verabschiedung von Anja und Volker machen wir uns auf den Weg nach Ronda.

Zurück nach Roda
Wir nutzen die Chance und treten heute unseren Rückweg nach Roda an, bevor der Wind ab morgen wieder in entgegengesetzter Richtung weht.

Mehr anzeigen