Sardinien - Villasimius bis Carloforte
Von Palermo machen wir uns heute auf den Weg gen Sardinien. Die letzte der ägadischen Inseln bleibt noch bis in die Abendstunden in unserem Blickfeld Wir fahren unter Motor und lassen zur Stabilisierung und Unterstützung Vorsegel und Genua „mitlaufen“.

Italien - Sizilien, Capo d'Orlando bis Palermo
Das Wetter heute bleibt durchwachsen. Aber gut, so kommt man beim Filetieren des Thunfisches nicht ins Schwitzen. Bis zur Ansteuerung in den Hafen von Capo d'Orlando ist alles erledigt: gesäubert, filetiert und portionsweise vakuumiert.

Italien - Liparische Inseln
6.00 Uhr heißt es: Anker auf und weiter entlang der Küste in langen Schlägen. Heute geht es ca. 50 Meilen bis zur Ankerbucht bei Palinuro. Die letzten Meilen laufen wir nur noch unter Motor gegenan, denn der Wind kommt nun direkt von vorn. Wir könnten von der Zeit her noch einige Meilen schaffen, aber so macht es keinen Spaß, also fällt der Anker in der Bucht bei Palinuro.

Italien - Golf von Neapel bis zur Amalfiküste
Es geht entlang der letzten pontinischen Insel Santo Stefano. Diese ist unbewohnt, es gibt dort nur ein altes Gefängnis, auch das Alcatraz von Italien genannt, welches Ende des 18. Jahrhunderts gebaut wurde. Nun ist es geschlossen und soll zu Touristenzwecken saniert werden.

Italien - Pontinische Inseln: Palmarola, Ponza, Ventotene
Vorbei geht es an Orten wie Civitavecchia, Fiumicino und Rom. Rom heben wir uns für einen späteren Besuch auf und befahren lieber die Inseln. Dies macht man, wenn man ein paar Tage älter ist eher weniger, als mal eine Stadtbesichtigung von der Landseite aus.

Italien - Toskana, von Cecina über Elba bis Giglio
Es geht weiter. Wir verlassen nun die ligurische Küste, vor uns liegt die Toskana. Unser heutiges Ziel: Meile machen, um weitestmöglich Richtung Elba zu kommen.

Italien - Ligurien
Hier an der ligurischen Küste erwartet uns eine grüne Oase mit angenehmer, nicht überladener Bebauung und klares, blaues Wasser.

Saisonstart 2023 - Letzte Arbeiten in Roda und Abfahrt
Ende April ist es dann wieder so weit und wir machen uns mit unserem bis unters Dach vollgepackten Auto auf den Weg nach Roda. Wir besuchen auf unserem Weg dorthin nochmals unsere Freunde Astrid und Jörg von der JAMS...

Wartungsarbeiten und Ruderlagertausch
Im März haben wir unseren Termin zur Wartung in der Werft, der "Varadero" in Roda. Wir buchen einen Flug von Hannover nach Barcelona und...

Saisonbeginn 2022
Nachdem wir uns im November 2021 nach unserem Malheur an Korsikas Nordspitze Cap Corse von unserer LA PRIMERA in Roda verabschieden, kehren wir Anfang März 2022 zum Austauschen unseres kompletten Riggs inclusive Baum und Mast zurück.

Mehr anzeigen