Zurück nach Roda
Saison 2022 · 25. Oktober 2022
Wir nutzen die Chance und treten heute unseren Rückweg nach Roda an, bevor der Wind ab morgen wieder in entgegengesetzter Richtung weht.

Mit dem Leihwagen Andalusien von der Landseite entdecken
Saison 2022 · 10. Oktober 2022
Nach der Verabschiedung von Anja und Volker machen wir uns auf den Weg nach Ronda.

Auf nach Andalusien - Motril ist unser Ziel
Saison 2022 · 05. Oktober 2022
Wir starten am zeitigen Morgen bei herrlichstem Wetter und verlassen Roda. Unser erster Ziel ist das Ebro-Delta.

Saisonausklang 2022 - Vorbereitungen für die Abfahrt
Saison 2022 · 10. September 2022
Seid herzlich gegrüßt zur Spätsommertour 2022! Anfang Juli traten wir unseren Heimweg diesmal per Flug ab Barcelona an. Fahrtkosten, Übernachtung und Fahrtzeit rechneten sich einfach nicht für die kurze Zeit unserer Abwesenheit von knapp 2 Monaten. Die Monate zu Hause vergingen wie im Flug. Da packt man natürlich alles rein, was geht. Treffen mit Familie und Freunden, Arzttermine wahrnehmen, Garten/Haus auf Vordermann bringen und die vielen "kleinen" Dinge des alltäglichen Lebens organisieren,

La Maddalenas, Sardiniens Nordküste und Rückfahrt über Menorca/Mallorca nach Roda
Saison 2022 · 26. Juni 2022
Nach den windigen Tagen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 40 Knoten verlassen wir unseren Ankerplatz Nord Portisco gegen 6.00Uhr morgens und steuern in Richtung des Nationalpark-Archipels "La Maddalena".

Sardiniens Süd - und Ostküste
Saison 2022 · 09. Juni 2022
Die NATO-Übungen sollen noch etwa eine Woche stattfinden. Dank der Info von Andrew, der uns mitgeteilt hat, wo die Manöver sein werden, haben wir uns die Koordinaten markiert.

Golfo di Palmas bis Cagliari
Saison 2022 · 26. Mai 2022
Im Golfo di Palmas erwartet uns eine traumhafte Bucht mit türkisfarbenem Wasser...

Aufenthalt in Mahón und Überfahrt Richtung Sardinien
Saison 2022 · 14. Mai 2022
Wir können wieder am gleichen Steg festmachen wie vor zwei Jahren, nur etwas weiter außen und damit etwas anfälliger für den bevorstehenden Wind. Aber der Hafen bietet einen guten Schutz.

Neues Rigg, neues Glück...
Saison 2022 · 06. Mai 2022
Und da sind wir auch wieder in unserem Heimathafen Roda, auf diesem Foto noch ohne Mast...

Saisonbeginn 2022
Saison 2022 · 05. Mai 2022
Nachdem wir uns im November 2021 nach unserem Malheur an Korsikas Nordspitze Cap Corse von unserer LA PRIMERA in Roda verabschieden, kehren wir Anfang März 2022 zum Austauschen unseres kompletten Riggs inclusive Baum und Mast zurück.

Mehr anzeigen