Saison 2019

Roda de Barà / Berà - bald das neue Zuhause für La Primera
Ab November ist dies das neue Zuhause für La Primera. Den Liegeplatz haben wir bereits vor 2 Jahren reserviert ;)

Saisonstart 2019
Ende April war es endlich so weit und La Primera wurde nach fast 7 Monaten wieder zu Wasser gelassen. Einige Neuerungen, wie zum Beispiel ein Wassermacher (importiert aus Trinidad Tobago) und ein neuer Generator (der "alte" hat diverse Ladegeräte und zu guter letzt unsere Kaffeemaschine "aufgeraucht"...), wurden während des "Winterschlafes" montiert.

Los geht´s
Nach unserer nachträglichen Hochzeitsparty mit engsten Freunden in unserem alten Heimathafen Travemünde und einer herzlichen Verabschiedung am 20. Mai befinden wir uns nun auf dem Weg Richtung Kiel. Damit ist der Startschuss für unsere Reise ins Mittelmeer gefallen.

Nord-Ostsee-Kanal (NOK)
Vom 21.-23.05.2019 durchfuhren wir den Nord-Ostsee-Kanal (NOK). Das Schleusen - eine neue Erfahrung, die nicht so spektakulär war wie befürchtet...

Hallo Nordsee
Nach der Ausfahrt aus der Brunsbütteler Schleuse geht es entlang der Elbe vorbei an Cuxhaven...

Goede Dag Holland
Nach unserer ersten Nacht vor Anker im niederländischen Wattenmeer vor der Insel Vlieland waren wir am Morgen dann doch überrascht...

Brügge sehen und belgische Schokolade genießen
Das Wetter bescherte uns einen ruhigen Segeltörn von IJmuiden vorbei an Rotterdam nach Zeebrügge. Nach etwas mehr als 16 Stunden und 90 Seemeilen (ca. 145 km) erreichten wir abends unseren nächsten Hafen.

Frankreich - Nord
Dunkerque, unser erster seeseitiger Kontakt mit Frankreich...

Frankreich - Pas de Calais
Vorbei an Calais machen wir einen Halt im Hafen von Boulogne-sur-Mer und dort auch unsere erste richtige Erfahrung mit dem Gezeitengewässer...

Frankreich - Normandie (Dieppe)
Endlich DAS Frankreich, so wie man es sich vorstellt... Zumindest den Anfang: mit Kreidefelsen-Steilküste und schönen Städten, wie zum Beispiel Dieppe.

Mehr anzeigen