Saison 2021

Saison 2021 - COVID, unser ständiger Begleiter?
Überall wird geimpft, alles strengstens nach Vorschrift, zuerst die Risikogruppen und irgendwann dann hoffentlich auch wir. Aber wann?

August 2021 - Wir können wieder starten
Mitte August laden wir die nun endlich gelieferten Solarpaneelen ins Auto und machen uns auf den Weg nach Roda.

Frankreich - wir kommen
So weit wie möglich wollen wir heute kommen.

Côte d'Azur
Die Nacht verbringen wir vor Anker in einer Bucht südlich von Toulon, dem `Plage du Jonquet`. Etwas unruhig wird die Nacht, aber das wissen wir, da es hier nicht ganz so optimal vor dem einlaufenden Schwell aus SO geschützt ist. Aber morgen wollen wir weiter in Richtung der schönen Inseln Îles de Hyères. Vor dem aufkommenden Wind aus Ost mit ca. 30 Knoten wollen wir auf den Porquerolles im Norden am Plage Notre Dame ankern, er soll einer der schönsten Strände Europas sein. Wir sind gespannt.

Korsika
Wir planen ca. 20 Stunden Fahrt ein, so dass wir im Hellen bei Abfahrt die Küste Frankreichs und auch bei Ankunft die Küste Korsikas unter Kontrolle haben (Stellnetze etc… ). Endlich begleitet uns zeitweise ein Delphin.

Saisonausklang 2021